E-Paper - 09. Juni 2016
Oberthurgauer Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Landwirtschaft hautnah

Von Benjamin Gahlinger

Das kommende Wochenende steht bei vielen landwirtschaftlichen Betrieben in der Region unter dem Motto «Buurehof erläbe». Die Oberthurgauer Nachrichten fragten bei zwei teilnehmenden Familien über die Hintergründe der Aktion nach.

Steinebrunn/Egnach Bei Familie Kauderer von der Öpfelfarm in Steinebrunn steht alles im Zeichen des Apfels. Knapp 50 000 der beliebten Öpfelringli werden hier jeden Tag produziert. Die Aktion «Buurehof erläbe» gibt allen Neugierigen die Möglichkeit, sich vor Ort einen Überblick über die Produktion der Oberthurgauer Spezialität zu verschaffen. «Vor einiger Zeit haben wir bereits einmal bei einer ähnlichen Aktion namens 'Open Farms' teilgenommen, schon damals hatten wir sehr viele Besucher auf dem Betrieb», sagt Roland Kauderer. Für ihn seien Aktionen wie

Oberthurgauer Nachrichten vom Donnerstag, 9. Juni 2016, Seite 1 (36 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juni   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30